Follower

Sonntag, 23. Dezember 2012

Wie ich zu meinen Beruf kam ...

So meine Lieben wollte hier mal bissl mehr über mich berichten ... :) wie manche vielleicht wissen mache ich gerade eine Ausbildung zur Friseurin :) einfach mein Traumberuf & es macht mir wirklich sehr Spaß erst recht da wo ich Arbeite :)

Nunja wie ich eigentlich dazu gekommen bin ...

Als kleines Kind hat man ja schon immer irgendwelche Traumberufe die man irgendwann mal machen möchte oder z.B. Nachspielt :D ich wollte früher Verkäuferin werden , war voll mein Ding :P ich hab es einfach geliebt ich habe als kleines Kind dann auch immer diese Kassen da gehabt mit denen man spielen konnte , ich habe es einfach sooo oft gespielt und ich hab mir immer gesagt ich will mal Verkäuferin werden ! :) aber das mir der Beruf Friseurin im Kopf war nunja nicht so wirklich denke ich mal ich habe echt gerne Meinen Puppen die Haare gemacht , gewaschen && , ja und sogar mal geschnitten , das hätte ich lieber lassen sollen :D haha :D naja als Kind macht man eben so Sachen naja :D. Als ich dann von der 8. Klasse auf die Berufsschule gegangen bin um dort ein Berufsvorbereitungsjahr zu machen und meinen Abschluss ( den ich auch bestanden habe :) ) musste ich mich dort bei der Anmeldung ein Berufsfeld aussuchen z.B. Bäcker,Einzelhandel,Friseurin &&&, hmm..nun ja lange überlegt hab ich eigentlich nicht und habe mich für Friseurin
entschieden , warum ich nicht Einzelhandel genommen habe da es ja früher mein Traumberuf war :D ? hmm das weiß ich um ehrlich zu sein selbst nicht wirklich mich hat es irgendwie total angesprochen und nunja wirklich Lust auf dieses vorbereitungsjahr hatte ich sowieso nicht.  mit der Zeit war ich echt zufrieden damit ich bin echt richtig froh das gemacht zu haben ich habe neue Leute kennengelernt die mir total wichtig geworden sind :) und ich habe da dort wirklich sehr sehr viel gelernt , Haare Färben, Ansatz Färben , Strähnen , Kopfmassage, Gesichtsmassage, Schminken &&& also man kann sagen vom 1-3. Lehrjahr im schnelleren Durchlauf :D aber es hat mir echt Riesen Spaß dort gemacht und die Zeit ist auch echt Total schnell Rumgegangen 1 Jahr ? wohl eher vielleicht 3 Monate oder so :D  mein Schulabschluss lief bisschen anders ab als sonst :D wir haben im ganz normal die Prüfungen geschrieben natürlich auch mit Friseursachen & an einem anderen Tag mussten wir dann Praxis machen das heißt wir haben uns im Laufe des Berufsvorbereitungsjahr in der Klasse jemanden ausgesucht gehabt und nunja da mussten wir eine Haarfrisur gestalten, Kopfmassage machen & schminken alles drum & dran :). Joa und jetzt habe ich meine Ausbildung seit Oktober und ich Liebe es *__* :) hihi :*









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen